Einmal Butjer – immer Butjer 1

Einmal Butjer – immer Butjer 2

Einmal Butjer – immer Butjer 3

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Rückenbalance auf dem Rasen!

Unsere Rückenbalanceteilnehmer betätigen sich während der Zeit in der die Hallen noch geschlossen sind, im Lindener Stadion auf dem Rasen.

Rückenbalance & Power Fitness

Der Aufbau der Stunden mit den Worten der Übungsleiterin:
Im Prinzip sind die Stunden klassisch gegliedert:

  1. Aufwärmen / Ankommen
  2. Aufwärmen mit Musik (Ansprechen des Herz-Kreislauf-Systems)
  3. Workouts auf der Matte und im Stand (für Muskelausdauer und -kräftigung)
  4. Dehnung, Beweglichkeitstraining, um aus Alltagsbewegungen herauszukommen und
  5. Bewegungsblockaden zu lösen, Verspannungen entgegenzuarbeiten.
  6. Cool down / Entspannung / Ausklang

Ich arbeite nicht monoton, sondern liebe die Abwechslung. Grundelemente werden natürlich in jeder Stunde wieder neu aufgegriffen. Gleichzeitig wird auch die Koordination und der Gleichgewichtssinn trainiert. Auch im Wirbelsäulensport wird der g a n z e Körper trainiert, denn der Rücken ist Teil eines sensiblen Ganzen und darf nicht isoliert betrachtet werden. Jede Armbewegung bringt ja auch eine Bewegung der Rückenmuskulatur mit sich.

Ähnlich verhält es sich mit Kopf- oder Beinbewegungen.

Trainings Collage Bild aus einer Trainingsstunde

Übungsleiterin
Cornelia Schröder
Tel.: 0511- 54 555 155

Training

Dienstags
17:45 – 18:45 Uhr
Eingang über die Terrasse